So schön kann kochen sein

Im Foodpairing arbeitet man mit Geschmack, Aroma und Textur.

Sensibilisiert durch das spannende Thema schmecke ich ganz genau hin: „Was macht der Schuss Zitrone mit dem Geschmack?“, „Spannender wird es wenn ich die Suppe püriere und anschließend einige Würfel rohen Kohlrabi und rohe gehackte Blätter mit hineingebe.“

Und so sind es verschiedene kleine „Extras“ und mein aufmerksames „Hinschmecken“, die die Suppe heute zu etwas Besonderem machen.

„Leaf to Root wird dabei auch gleich noch bedient. Natürlich sind heute auch die gesamten Kohlrabiblätter mit im Topf gelandet.

Nicht zuletzt preiswert ist es obendrein. Die dicke Knolle in Bio-Qualität hat 1,29 € gekostet und daraus sind jetzt mindestens zwei Mahlzeiten geworden.

Apropos Foodpairing: dieser Kurs ist in diesem Semester schon ausgebucht. Sehr empfehlen kann ich aber meinen "ersten und besten" Kurs Wilde-Kräuter-Küche. Im Frühjahr macht der immer besonders viel Freude, weil wir dann Unmengen verschiedener Wildpflanzen zur Verfügung haben. Mehr dazu hier.

Zurück