Es weihnachtet sehr

... und es gibt einige schöne Adventsmärkte in der Stadt

Am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag jeweils 11:00 bis 19:00 Uhr findet wieder der kleine, idyllische Christkindlmarkt auf dem Kladower Imchenplatz statt. Nicht nur wegen der leckeren Feinkost aus dem Essbaren Garten Kladow ist er sehr zu empfehlen, macht Freude. Gucken, vielleicht kaufen und für das leibliche Wohl eine Erbsensuppe aus der Gulaschkanone sind bestimmt einen Ausflug wert.

Am 3. Adventswochenende bin ich auf dem Adventsmarkt in der Domäne Dahlem zu finden. Der Markt in der Domäne Dahlem, seit vielen Jahren quasi eine Institution in Berlin, ist ein wenig größer aber auch weit entfernt von einer Massenveranstaltung. Es werden hochwertiges Handwerk und Feinkost angeboten.

Wer am 22.12. noch schnell ein besonderes Geschenk für seine Lieben braucht, kann mich auf dem Öko-Adventsmarkt auf dem Kollwitzplatz treffen.

Und beinahe hätte ich es vergessen zu erwähnen: Am Nikolaustag findet von 16:00 bis 19:00 Uhr ein Mini-Adventsmarkt auf dem Metzer Platz in Spandau statt. Wer es ganz klein mag, ist dort genau richtig.

 

Zurück